Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. April 2021

Lernplan Ää / ß 19.4.-23.4. Distance Learning

Lernpakete und  wer mag : Dominos mit ä und ß  zum Ausschneiden und Spielen, Ausmalblätter



MONTAG




DIENSTAG

 LESESPUR : Märchen

Frohes Lernen LESEN 

👑 Buch


WE Käfer basteln
ä wie Käfer
AnleitungsVideo

In deinem Paket findest du einen schwarzen Körper und Beine und 2 farbige Flügel Brustteile zum Mischen .

🐞 🐞 🐞 🐞 🐞 🐞 🐞 🐞
  1. Schneide zuerst alle Teile genau an den Linien aus!
  2. Verziere die Flügel mit einem Muster, falte die Beine und  klebe nun alle Teile nach Anleitung zusammen.
  3. Ich freue mich über deinen lustigen Käfer !
  4. Lustige Kulleraugen gibt es für mitgebrachte Käfer!

MITTWOCH : alle ß rot nachzeichnen !

ß wie Strauß

Video : Der Vogelstrauß bei OLIs Wilde Welt | SWR Kindernetz  ca. 10 Min.


Kannst du jetzt erzählen was hier fehlt ? 
Bravo, dann bist du ein Straußenkenner :)

Frohes Lernen LESEN 


DONNERSTAG

Blitzlesememory 

AB Lesetext:

  1. Lies zuerst den Text!
  2. Schneide die Blumenkärtchen aus !
  3. Klebe sie nun dazu!
  4. Tipp: Klebe zuerst die Blumen auf die du kennst!




FREITAG

Ergänze zuerst den Notizzettel!

Schreibe dann eine Geschichte über deine Familie

und male ein Bild dazu oder klebe ein oder mehrer Fotos dazu.

Papa, Opa, Oma, Mama, Papa, ich,meine kleine Schwester oder mein Bruder oder meine Geschwister